Glückscoaching

Du suchst nach mehr Glück in deinem Leben und möchtest glücklicher sein? Mein Coachingansatz soll dir einfache und praktische Glücksbringer an die Hand geben, damit du alles Glück aus deinem Leben herausholen kannst.

Hierbei geht es nicht um Krisenbewältigung, den Umgang mit Depression oder klassische Persönlichkeitsentwicklungsstrategien, sondern um praktische und im Alltag einfach umsetzbare Glücksbringer! Aus meinen eigenen Glücksbringern habe ich 3 Glücksstufen entwickelt.

Zusammen können wir dir ein individuelles Programm, z.B. aus einer, zwei oder allen drei Glücksstufen zusammenstellen. Ich möchte gerne, dass mein Coaching deinem Leben, deinen Glücksproblemzonen und deinem Geldbeutel angepasst ist.

Glücksstufe #1 „Simplify Your Life“

Was ist die Glücksstufe #1 Du gehst gerne shoppen, um dir eine Freude zu machen? Schöne Kleidung oder Dinge machen dich glücklich, doch leider hält die Freude nicht sehr lange an? Das Resultat ist eher, dass dein Kleiderschrank, deine Kommoden und Regalen aus allen Nähten platzen? Deine Wohnung ist täglich das Erste, das du am Morgen und das Letzte, das du am Abend siehst. Wenn du schon morgens von deinen unendlich vielen Sachen und Dingen wortwörtlich erschlagen wirst, wie sollst du dich dann tagsüber frei entfalten können und empfangsbereit für Glücksmomente sein. Weniger ist mehr! Wenn du dich in einem entrümpelten und geordnetem Zuhause wieder frei bewegen kannst, dann siehst du erst, was dich wirklich glücklich macht.

Wie läuft die Glückscoaching der Glücksstufe #1 ab? Den Ablauf und einen Erfahrungsbericht findest du in meinem Blockartikel „Glückscoaching #1 Simplify Your Life“.

Wann ist Glückscoaching #1 Simplify Your Life das richtige für mich? Du kommst in deine Wohnung, fühlst dich bei dem Anblick ausgelaugt und kannst überhaupt nicht entspannen? Überall steht und liegt irgendetwas rum? Deine Bücher stapeln sich schon außerhalb des Bücherregals? In deinem Kleiderschrank türmen sich die Klamotten bereits über- und hintereinander und sind teilweise noch mit Preisschild? Du möchtest aufräumen, ausmisten, dich endlich wieder freier fühlen und deine Wohnung genießen? Dann ist die Glücksstufe #1 Simplify Your Life definitiv etwas für dich.

Glücksstufe #2 „YogaUp Your Day“

Was ist die Glücksstufe #2? Hast du das Gefühl, dass dein Leben einfach an dir vorbei rast? Verbringst du deine Zeit nur noch damit To-Do‘s abzuarbeiten? Plagen dich oft Kopf-, Rücken- und Nackenschmerzen? Bist du abends hundemüde aber vom Tag zu aufgewühlt, um gut (ein)zu schlafen und füllst dich morgens wie gerädert? Du kannst (fast) alle Fragen mit JA beantworten, dann lass uns schauen, wie wir das wieder hinbekommen.

Wie wir das schaffen? Es gibt mehrere Möglichkeiten. Wenn du in Berlin wohnst, kannst du beim Happiness Yoga mit mir vorbei schauen. Wir können uns aber auch zu einem online Happiness Home Retreat verabreden oder du nimmst an meinen offline Retreats teil. In einem Achtsamkeitscoaching im 1×1 Gespräch oder online können wir uns deinen Alltag anschauen und herausfinden wie du z.B. deine Zeit nach dem Aufstehen, deinen Arbeitsweg und deinen Feierabend achtsamer und damit glücklicher gestalten.

Wann ist Glückscoaching #2 YogaUp Your Life das richtige für mich? Du hast das Gefühl dein Leben läuft im Autopiloten? Du hast täglich den fast gleichen Ablauf und die Wochen ziehen nur so vorbei? Dein Leben besteht nur aus aufstehen, zur Arbeit gehen, arbeiten, zurück kommen, essen, zu Bett gehen? Irgendwie bleibt vor lauter To-Dos keine Zeit für die schönen Dinge im Leben und du lebst für das Wochenende? Du möchtest aus der Routine ausbrechen und deine Woche sinnvoller und achtsamer gestalten? Dann ist die Glücksstufe #2 YogaUp your Day definitiv etwas für dich.

Glücksstufe #3 „Train your Happiness“

Was ist die Glücksstufe #3? Wusstest du, dass 50% deines Glücksempfinden von deinen Genen abhängt? Es gibt Menschen, für die ist von Natur aus das Glas halb voll und für andere halb leer. Viel unglaublicher ist, dass nur 10% deines Glücks von deinen Lebensumständen abhängt. Geld, ein dickes Auto oder ein großes Haus sind kein Versprechen fürs Glücklich sein. Was ist aber nun mit den anderen 40%? Das ist der Anteil, den du tatsächlich üben kannst. Ja, du hast richtig gelesen… Glücklich sein, kann man üben! Wie genau du das machen kannst, möchte ich dir gerne zeigen.

Wann ist Glückscoaching #3 Train your Happiness das Richtige für mich? Eigentlich ist alles gut bei dir? Du hast eine Arbeit, die du gerne machst, deine Partner- und/oder Freundeskreiswahl ist dir auch ganz gut gelungen, dein Familie ist nah oder weit genug weg und du fühlst dich in deiner Haut und in deinem Zuhause wohl? Aber irgendwie scheint das alles nicht zu reichen, damit du so richtig glücklich bist? Du hast ein ganz schlechtes Gewissen und findest du meckerst unnötig und auf hohem Niveau? Dann ist die Glücksstufe #3 Train Your Happiness genau für dich.

Du hast Interesse am Glückscoaching?

Dann schreibe mir! In einem kostenfreien Erstgespräch finden wir heraus welche Glücksstufen und Glücksbringer dich glücklicher machen werden. Die Kosten für mein Coaching setzten sich je nach deinem Bedarf zusammen. Gemeinsam finden wir heraus welche Glücksbringer in einem 1×1 Coaching , welche über Telefon oder Videoanruf und welche per Text- oder Sprachnachricht sinnvoll für dich sind.

Du wohnst nicht in Berlin? Schreibe mir trotzdem gerne, damit wir telefonisch oder über Videoanruf besprechen können, wie wir die Glücksstufen auch über die Ferne für dich umsetzen.