Online Happiness Retreat für alle mit sehr wenig Zeit

Hast du sehr wenig Zeit für dich und versuchst täglich deine immer länger werdende To-Do Liste abzuarbeiten? Merkst du, dass du abends hundemüde bist aber trotzdem nicht abschalten kannst? Eigentlich wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für eine kleine Auszeit auf dem Land?

Doch ein mehrtägiges Retreat ist zeitlich momentan für dich einfach nicht drin? Du hast schon versucht zuhause zu entspannen aber mehr als Ausschlafen und ein Bad nehmen, ist dir nicht eingefallen. Und so richtig entspannend war es irgendwie auch nicht, weil du dich von anderen Sachen ablenken lassen hast und schwups wieder im To-Do Listenabarbeitenmodus warst?

In vertrauter Umgebung mit Abstand zu Alltag

Mit meinem kurzen aber intensiven online Happiness Retreat für zu Hause kann ich dir dabei helfen einen Raum für Entspannung und Abstand zum Alltag zu schaffen. Das Home Retreat gibt dir einen Rahmen vor, indem du deine To-Do Listen wirklich im Hintergrund abstellen kannst. Der Ablauf des Retreats gibt dir die Zeit wieder Kraft zu tanken, um danach wieder entspannter an deine alltäglichen Herausforderungen gehen zu können. Nur wenn es dir gut geht, kannst du mit voller Power dein Leben meistern und vor allem glücklich sein.

Du brauchst nur einen freien Tag, den du ganz für dich allein reservierst und ein ruhiges Zimmer, in das du dich zurück ziehen kannst. Es wir Zeit geben, die wir gemeinsam in einem Online Treffen gestalten und offline Zeit für dich allein. Du wirst durch Yoga und Entspannungsübungen deinem Körper und Geist etwas Gutes tun und Strategien aus der Glücksforschung kennenlernen, die du mit in deinen Alltag nehmen kannst, um diesen stressfreier und glücklicher zu gestalten.

Wie genau das funktioniert?

Hier ein Beispielablauf für ein 1-Tag Happiness Home Retreat. Wir können den Ablauf ganz nach deinen  Bedürfnissen anpassen. Auch halbe Tage sind möglich.

9:00-10:30 online

  • Gemütliches Treffen bei einer Tasse Tee (Online Treffen über Skype, Zoom oder Facetime)
  • Energetisierendes Yoga am Morgen für ein entspanntes Aufwachen
  • Besprechung des Tagesablaufs
  • Auspacken des individuell gestalteten Care Packets (Beispielinhalt: Tee, Kerze, Happiness Workbook, Badeessenz für Vollbad oder Fußbad, Düftöl, Rezepte für Smoothie und Mahlzeiten etc.)
  • Besprechung des Happiness-Workbook (Übungen mit denen du nachweißlich deinen Alltag glücklicher gestaltest und einfach mehr Glück empfindest.)

 

10:30-13:00 offline

  • Frühstück oder Smoothie zubereiten
  • Bearbeitung der Happines-Aufgaben im Workbook (Bei Fragen während der Bearbeitung kannst du mir jederzeit eine Nachricht schreiben)

 

13:00-15:00 offline

  • Zeit für das Mittagessen
  • Ruhe-, Lesezeit oder Podcastzeit
  • Fußbad oder Vollbad

 

15:30-16:30 online

  • FAQ zu den Happiness-Aufgaben
  • angeleitete Selbstmassage der Hände und Füße

 

16:30-19:00 offline mit Audioaufnahme

  • Spaziergang mit einer angeleiteten Gehmeditation
  • zweiter Teil der Happiness Aufgaben bearbeiten
  • Abendessen zubereiten

 

19:00-20:30 online

  • FAQ Happiness Aufgaben
  • Abendyoga mit Entspannungsübungen

 

20:30-22:00

  • Ruhe-, Lese- oder Podcastzeit
  • frühes Zubettgehen

Retreatende

Wenn du Interesse an einem Happiness Home Retreat hast, schreibe mir gerne an mareen@misshappiness.de Lass uns einfach besprechen, was genau du momentan brauchst und ob mein Home Retreat das Richtige für dich wäre.